ATSV nimmt dritten Sieg in Folge ins Visier
Ahrensburg

Nach zwei Siegen in Folge sind die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV wieder auf Tabellenplatz drei vorgerückt. Um diesen zu halten, benötigt das Team von Trainer Alfred Hötzsch (20:12 Punkte) morgen (18 Uhr, Heimgartenhalle) einen Sieg gegen das HT Norderstedt III (9., 12:20). Dabei wollen die Schlossstädter auch Revanche nehmen für die knappe 30:31-Niederlage im Hinspiel. Damals hatte der ATSV nach 18:25-Rückstand eine furiose Aufholjagd gestartet, die am Ende jedoch nicht belohnt wurde.

Überragender Torschütze bei den Norderstedtern war im Hinspiel mit 13 Toren Ex-ATSV-Regionalligaspieler Christoph Palder, dessen Frau Bettina inzwischen wieder für den ATSV aktiv ist und direkt vor der Partie mit den Ahrensburger Frauen gegen die SG Altona um Punkte kämpft. Auf Palder müssen die Stormarner auch diesmal wieder ein Hauptaugenmerk legen.

Hötzsch muss weiterhin auf Joschka Grunwald (Meniskus) verzichten. Auch Linksaußen Kevin Schmidt (Urlaub) wird fehlen. Fragezeichen stehen zudem noch hinter Florian Bleyl (krank) und Markus Fraikin (Zahn-OP). Trotzdem soll gegen das HTN der dritte Sieg in Folge her. Nur mit zwei Punkten würde der ATSV wohl auch seinen dritten Tabellenplatz verteidigen. Norderstedt verlor zuletzt vier Mal in Serie. Und wenn es nach den Ahrensburgern geht, kommt noch eine fünfte Niederlage dazu.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 25.02.2017

 

Zurück