28:23-Auswärtserfolg verschafft ATSV Luft
Ahrensburg

Dank eines 28:23 (12:14)-Sieges beim Eimsbütteler TV sind die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV in der Tabelle auf Rang sechs vorgerückt. Der Erfolg war bereits der fünfte in Serie für das Team von Trainer Maximilian Busch, das im Jahr 2017 noch ohne Punktverlust ist. Der Vorsprung auf Rang neun, der mit Pech den Abstieg bedeutet, beträgt bereits fünf Zähler.

Für die Partie beim Tabellenletzten hatte sich erneut Silke Wegers zur Verfügung gestellt, die eigentlich Ende der vergangenen Saison die Schuhe an den Nagel gehängt hatte. Mit ihr und Torhüterin Annika Held gab es gleich zwei Geburtstagskinder, die sich am Ende über den Sieg besonders freuten.

Nach der Niederlage im Hinspiel wollten die Stormarnerinnen unbedingt beide Punkte entführen und legten auch gut los. 7:3 führte der ATSV nach zwölf Minuten. Nach der 12:8-Führung (25.) schlichen sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit jedoch einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der Gäste ein, so dass es nur mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel wurde es zunächst nicht besser. Mit einem 6:2-Lauf ging der ETV sogar mit 18:16 in Führung. „Wir haben die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit leider verschlafen“, erklärte Spielerin Eileen Wicher. „Wir haben uns dann aber noch einmal zusammengerissen.“ Mit fünf Toren in Folge zog die Busch-Sieben wieder auf 21:18 davon. Der ETV kam noch einmal auf 20:21 heran, doch der ATSV legte wieder auf 24:20 vor und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
mf

Tore ATSV: Silke Thom (13/5), Lena David (7), Silke Wegers (4), Sina Reischl, Carolin Lübbersmeyer (je 2).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.02.2017

 

Zurück