ATSV will Erfolgsserie weiter ausbauen
Ahrensburg

In der Hamburg-Liga wollen die Handballerinnen des Ahrensburger TSV beim Tabellenschlusslicht Eimsbütteler TV morgen (17.30 Uhr) ihre Erfolgsserie ausbauen. Nach sechs Siegen in Serie (zwei davon im Pokal) und dem zuletzt überraschend deutlichen 24:14 (10:7)-Heimsieg gegen den Klassenprimus SG Niendorf/Wandsetal, steht der ATSV vor einer Pflichtaufgabe im Abstiegskampf.

Mit 13:17 Punkten belegen die Stormarnerinnen zurzeit den siebten Tabellenplatz, müssen aber nach wie vor den Blick nach unten richten. Denn neben dem von Maximilian Busch gecoachten ATSV siegten am vergangenen Spieltag unter anderem auch die direkten Konkurrenten HTS/BW96 (8., 11:19 Punkte) und die Elmshorner HT (10., 9:21).

Der morgige Gegner aus Eimsbüttel kassierte indes seine zwölfte Saisonniederlage beim 20:24 gegen den Tabellenvierten SC Alstertal-Langehorn II. Die Ahrensburgerinnen wären gut beraten, die Aufgabe mit der nötigen Konzentration anzugehen. Im Hinspiel war den Schlossstädterinnen dies nicht gelungen. Die Folge war eine verdiente 20:24-Heimniederlage.
six

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 18.02.2017

 

Zurück