ATSV gibt sich gegen Bergedorf keine Blöße
Ahrensburg

Im Hinspiel hatten sich die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV bei der abstiegsbedrohten TSG Bergedorf noch schwer getan, nur knapp mit 26:24 die Nase vorn gehabt. Im zweiten Aufeinandertreffen mit dem seit Oktober vergangenen Jahres sieglosen Tabellenvorletzten gaben sich die Stormarner keine Blöße. Mit 32:24 (15:12) setzte sich das Team von ATSV-Trainer Alfred Hötzsch am Ende deutlich durch. „Damit haben wir unsere Pflicht erfüllt“, freute sich Hötzsch.

Die nur mit acht Feldspielern angetretenen Bergedorfer konnten zwar im ersten Durchgang noch mithalten, doch bereits in den ersten 30 Minuten waren die Gastgeber jederzeit Herr der Lage. Allein absetzen konnte sich der ATSV noch nicht.

Nach dem Seitenwechsel ging den Gästen zusehends die Puste aus. „Wir haben eine tolle Deckungsarbeit geleistet, den Haupttorschützen des Gegners, Nikola Kraljevic, gut im Griff gehabt und sind immer wieder über den Tempogegenstoß zu einfachen Toren gekommen“, freute sich Hötzsch über die stabile Leistung seines Teams in Abwehr und Angriff. So wurde es am Ende der erhoffte ungefährdete Heimerfolg der Schlossstädter.

Doch nicht allein der Sieg freute den Trainer. „Mit Johannes von Ivernois haben wir einen weiteren A-Jugendlichen einbinden können, der seine Sache wirklich gut gemacht hat und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte“, sagte Hötzsch.
ssi

Tore Ahrensburger TSV: Nay (10), Samusch (7), Haaks (3), Gertz, Reuter, Fraikin, Lamprecht (je 2), Schmidt, Farell, Bleyl, von Ivernois (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.02.2017

 

Zurück