ATSV: Mit mehr Alternativen zurück in die Spur
Ahrensburg

Nach der nicht eingeplanten Niederlage beim Team von HSV/Hamm 02 und dem Zurückfallen auf Tabellenplatz sechs wollen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV im morgigen Heimspiel (18 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Tabellenvorletzten TSG Bergedorf zurück in die Erfolgsspur finden. Und auf dem Papier sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Denn die TSG liegt fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer und kassierte zuletzt vier Niederlagen in Serie. Ohnehin gab es bislang erst zwei Heimsiege gegen die beiden Tabellennachbarn AMTV Hamburg II (10.) und den TV Billstedt (12.). Hinzu kommt lediglich ein Unentschieden auswärts beim HT Norderstedt III.

Doch der ATSV tat sich im Hinspiel in Bergedorf schwer und gewann nur knapp mit 26:24. Allerdings konnte Trainer Alfred Hötzsch nur acht Feldspieler aufbieten. Personell sieht es diesmal besser aus. Fehlen wird lediglich Rückraumspieler Heiko Siems. Sorgen macht sich Hötzsch deshalb lediglich, weil in dieser Woche nur einmal trainiert werden konnte. Am Dienstag stand den Stormarnern die Heimgartenhalle wegen einer Lehrerfortbildung nicht zur Verfügung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.02.2017

 

Zurück