Selbstbewusstes Busch-Team in Außenseiterrolle
Ahrensburg

Nach fünf Siegen in Serie, zwei davon im Hamburger Pokalwettbewerb, schwimmen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV auf einer Erfolgswelle. Doch es braucht ein kleines Wunder, wenn diese Serie auch über das Wochenende hinaus halten soll. Denn morgen (16 Uhr, Heimgartenhalle) haben die Schlossstädterinnen (7., 11:17 Punkte) Klassenprimus SG Niendorf/Wandsetal (26:2) zu Gast. Ein Sieg gegen den Favoriten im Kampf um den Aufstieg ist kaum zu erwarten, doch das Team von Trainer Maximilian Busch will das Spiel so lange wie möglich offen halten. Und vielleicht ist am Ende ja doch eine Überraschung möglich.

Der Tabellenführer hat mit 22:0 Punkten eine makellose Hinrunde hingelegt. Nach einem weiteren Sieg folgte erst vor drei Wochen die erste und bislang einzige Niederlage beim Verfolger aus Bergedorf. Doch der Vorsprung beträgt immer noch vier Punkte.

Im Hinspiel hat der ATSV an einer Überraschung geschnuppert, musste sich letztlich aber noch mit 20:24 geschlagen geben. Verzichten muss Busch voraussichtlich auf die erkrankte Regisseurin Svenja Östreich, die nur für den Notfall auf der Bank sitzen wird.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.02.2017

 

Zurück