ATSV baut kleine Erfolgsserie aus
Hamburg-Liga-Handballerinnen feiern beim 20:17 über Elmshorner HT den dritten Sieg in Serie
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben den dritten Sieg in Folge eingefahren. Rechnet man die beiden Erfolge im Pokalwettbewerb hinzu, gewann das Team von Trainer Maximilian Busch zuletzt sogar fünf Mal in Serie. In der Liga gab es jetzt einen 20:17 (11:9)-Auswärtssieg beim Elmshorner HT, durch den sich die Stormarnerinnen in der Tabelle mit nun 11:17 Punkten auf den siebten Rang verbesserten. „Die Mannschaft hat zusammengehalten und in jeder Minute gemeinsam für den Sieg gekämpft“, freute sich Regisseurin Svenja Östreich.

Lediglich eine Auswechselspielerin konnte Busch beim Tabellenvorletzten aufbieten, wohingegen das Heimteam eine volle Bank aufzuweisen hatte. Doch davon ließen sich die Schlossstädterinnen nicht beirren. Nach dreimaligem Rückstand zu Beginn der Partie fand die Busch-Sieben besser ins Spiel. In einer körperbetonten Partie spielten die Stormarnerinnen ihre Angriffe ruhig und überlegt aus. Mit viel Geduld und guten Eins-gegen-eins-Aktionen zog der ATSV auf 11:8 davon (27.) und ging auch mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gaben die Busch-Schützlinge die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Abwehr stand sicher und konnte nach Ballgewinnen diverse Tempogegenstoßtore erzielen. Wäre der ATSV nicht drei Mal vom Siebenmeterpunkt gescheitert, wäre der Sieg sogar noch höher ausgefallen. Aber auch so ließen sich die Ahrensburgerinnen den dritten Auswärtssieg nicht mehr nehmen und vergrößerten den Abstand auf Rang neun, der mit Pech noch den Abstieg bedeuten kann, auf zwei Zähler.

Aufstellung Ahrensburger TSV (Tore/Siebenmeter): Annika Held – Simona Stahl (5/1), Silke Thom (5/2), Eileen Wicher (4), Lena David (3), Carolin Lübbersmeyer (2), Sina Reischl (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.02.2017

 

Zurück