Selbstbewusst und erholt zum Auswärtserfolg

Mit vier Pflichtspielsiegen in Folge, zwei davon im Pokal, haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV eine kleine Serie aufzuweisen. Diese will das Team von Trainer Maximilian Busch (8., 9:17 Punkte) morgen (16 Uhr, Olympia-Halle Elmshorn, Pestalozzistraße) mit einem Erfolg gegen das Elmshorner HT (11., 7:19) fortsetzen. Mit dem Schwung aus dem 30:16-Kantersieg gegen HTS/BW 96 Handball vor zwei Wochen im Rücken und nach einem spielfreien Wochenende wollen die Schlossstädterinnen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Das EHT konnte zuletzt sieben Mal nicht gewinnen. Der letzte Sieg ist fast drei Monate her.

Ein Sieg beim Tabellenvorletzten wäre ein wichtiger Schritt im Kampf gegen den Abstieg. Bereits das Hinspiel konnten die Stormarnerinnen mit 26:22 zu ihren Gunsten entscheiden. Bei einem neuerlichen Erfolg hätten sie bereits vier Zähler Vorsprung vor den direkten Abstiegsplätzen. „Wenn wir weiter so investieren, werden wir weiter erfolgreich sein“, ist Coach Maximilian Busch überzeugt.

Der ATSV Muss ohne Außenspielerin Katrin Knoll auskommen, die beruflich verhindert ist. Und weil die A-Jugend fast zeitgleich zu Hause spielt, kann der Coach zudem nicht auf Freya Jensen zurückgreifen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 04.02.2017