In Bestbesetzung Tabellenplatz vier festigen
Ahrensburg

Nach einem spielfreien Wochenende geht die Saison für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (4., 16:10 Punkte) morgen (18 Uhr, Steinhauerdamm) mit der Auswärtspartie bei der Spielgemeinschaft HSV/Hamm 02 (6., 15:11) weiter. Das Team von Trainer Alfred Hötzsch will dort anschließen, wo es beim 33:28-Erfolg gegen den TV Billstedt vor zwei Wochen aufgehört hat. Vor allem aber wollen es die Stormarner besser machen als im Hinspiel, als es in der Ausweich-Heimhalle der Stormarnschule nur zu einem 28:28 gereicht hatte. „Wir haben damals zu viele einfache Tore kassiert“, erinnert sich Hötzsch, dessen Team bereits mit 6:1 geführt und in den letzten 18 Sekunden der Partei in dreifacher Überzahl das Kunststück fertig gebracht hatte, überhaupt nicht mehr aufs Tor zu werfen.

Auch diesmal wird es nicht einfach. Das Team von HSV/Hamm 02 ließ mit einem 33:23-Kantersieg beim Tabellenzweiten FC St. Pauli II aufhorchen. Hötzsch kann seine Bestbesetzung aufbieten, die mit einem Sieg Platz vier festigen würde.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 04.02.2017

 

Zurück