ATSV lässt nicht locker
30:16-Kantersieg: Hamburg-Liga-Handballerinnen setzen Erfolgsserie gegen HTS/BW96 fort
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben ihre kleine Siegesserie fortgesetzt. Nach den beiden Pokalsiegen in Finkenwerder und gegen den Oberligisten FC St. Pauli sowie dem Sieg in der Liga bei der SG Hamburg-Nord legte das Team von Trainer Maximilian Busch nun einen 30:16 (15:8)-Kantersieg gegen HTS/BW96 Handball nach. Die Stormarner überholten damit in der Tabelle das Team aus Halstenbek und Schenefeld und steht nun auf Rang acht, der am Ende der Saison den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. „Es war eine super Leistung von uns und einfach ein tolles Spiel“, freute sich Außenspielerin Sina Reisch (Foto).

Zu keinem Zeitpunkt der Partie musste man sich um den Sieg Sorgen machen. Die Schlossstädterinnen gingen schnell mit 4:1 in Führung (4. Minute) und ließen auch in der Folge nicht locker. Obwohl Busch lediglich neun Spielerinnen aufbieten konnte, hielten seine Schützlinge das Tempo hoch und kamen aus einer starken Abwehr immer wieder schnell nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit blieb der ATSV acht Minuten lang ohne Gegentor und erhöhte mit sechs Toren in Folge von 6:4 auf 12:4. In die Pause ging es mit einem beruhigenden Sieben-Tore-Polster. Auch in Halbzeit zwei ließen die Stormarnerinnen nicht locker. Mit einem 9:0-Lauf von 18:12 auf 27:12 machten sie frühzeitig alles klar. Dabei blieb der ATSV gegen völlig überforderte Gäste, die sich durch Meckern gegen Schiedsrichterentscheidungen mehrfach selbst dezimierten und zwischenzeitlich nur noch mit drei Feldspielerinnen auf dem Parkett standen, erneut über zwölf Minuten ohne Gegentor. Vor allem über den Tempogegenstoß war die Busch-Sieben dabei erfolgreich und brachte den Sieg so nach Hause.
mf

Tore Ahrensburg: Silke Thom (14/7), Lena David (4), Svenja Östreich, Carolin Lübbersmeyer, Eileen Wicher (je 3), Simona Stahl (2), Sina Reisch (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.01.2017

 

Zurück