ATSV spielt nach der Pause wie aus einem Guss
Ahrensburg

Einen deutlichen 30:22 (10:10)-Auswärtssieg feierten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV beim TuS Aumühle-Wohltorf II und bleiben mit nun 10:6 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. „In der zweiten Halbzeit war es eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Trainer Alfred Hötzsch.

Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut gewesen. Gerade einmal zehn Spieler konnte der Coach aufbieten. Dafür bestritt Neuzugang Ben Hartig seine erste Partie für den ATSV. Der 19-jährige Linksaußen spielte zuletzt für den HSV Hamburg in der A-Jugend-Bundesliga, konnte aber auch erst zwei Mal mit der Mannschaft trainieren.

In der durchwachsenen ersten Halbzeit lagen die Schlossstädter schnell mit 6:3 vorn. Nach drei Gegentreffern in Serie war der Vorsprung aber genauso schnell wieder dahin. In die Pause ging es beim Stand von 10:10. „Nur unser Torhüter Christian Lamprecht konnte in der ersten Halbzeit überzeugen“, erklärte Hötzsch, der in der Pause von seinen Schützlingen bessere Abwehrarbeit, schnelleres Umschaltverhalten sowie mehr Bewegung im Angriff verlangte.

Das setzten sie zumindest in der Anfangsphase der zweiten Hälfte überragend um. Mit einem 7:1-Lauf zum 17:11 (41.) legte der ATSV den Grundstein für den Sieg, der am Ende auch in der Höhe verdient war.

Tore ATSV: Philipp Lamprecht (7/1), Matthis Nay (6), Philipp Haaks (5), Robin Samusch (5/1), Heiko Siems (3), Kevin Schmidt (2), Ben Hartig (1), Danny Farell (1/1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 22.11.2016

 

Zurück