Busch erfreut: „Leichtigkeit ist zurück“
 Silke Thom (am Ball) und der ATSV hoffen, sich morgen auch gegen die HG Hamburg - Barmbek durchsetzen zu können.   Foto:  nup*
Silke Thom (am Ball) und der ATSV hoffen, sich morgen auch gegen die HG Hamburg-Barmbek durchsetzen zu können.
Foto: nup*
Coach der Hamburg-Liga-Handballerinnen des ATSV hofft, dass Sieg zuletzt gegen Barmbek beflügelt
Ahrensburg

Dem 28:22-Erfolg beim Tabellenschlusslicht SG Altona am vergangenen Wochenende wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (9. 5:7 Punkte) morgen (16 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die HG Hamburg-Barmbek (6., 6:6) einen weiteren Sieg folgen lassen. „Wir haben wieder Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten“, erklärt Trainer Maximilian Busch. „In Altona war schon deutlich mehr Leichtigkeit in unserem Spiel, da müssen wir weitermachen.“ Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger könnten die Schlossstädterinnen an der HGHB in der Tabelle vorbeiziehen und sich in Richtung gesichertes Mittelfeld orientieren. Die Barmbekerinnen sind mit 6:0 Punkten in die Spielzeit gestartet, hatten jedoch mit den drei Teams, die zurzeit das Tabellenende schmücken, auch einen leichten Auftakt. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge und zwei sehr deutliche Schlappen mit jeweils zehn Toren Unterschied in Bergedorf und zu Hause gegen den SC Alstertal-Langenhorn II.

Verzichten muss Busch im Spiel gegen Barmbek lediglich auf Rückraumspielerin Svenja Östreich (Urlaub). Ansonsten kann er auf den vollen Kader zurückgreifen, den er eventuell noch aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft ergänzen wird.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.11.2016

 

Zurück