ATSV hofft auf Rückkehr in die Erfolgsspur
Ahrensburg

Nach der knappen 30:31-Niederlage in Norderstedt am letzten Wochenende wollen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV zu Hause den nächsten Sieg einfahren. Morgen (18 Uhr, Heimgartenhalle) empfangen die Stormarner (4., 7:5 Punkte) den FC St. Pauli II (3., 10:2). „Die Saison ist noch lang“, erklärt Trainer Alfred Hötzsch. „Aber die Punkte gegen St. Pauli sind wichtig.“

In der vergangenen Saison siegte der ATSV zu Hause mit 33:28 gegen die Oberligareserve des Kiezclubs, unterlag aber auswärts mit 19:25 und dürfte entsprechende gewarnt sein.

Nachdem die Schlossstädter in Norderstedt nur mit einem Notkader antreten konnten, kann Hötzsch diesmal wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten Norbert Schrader und Christian Cornehle fehlt lediglich Linksaußen Kevin Schmidt. Für ihn ist der A-Jugendliche Klaas Nommensen mit im Kader.

Unterdessen wurde auch das Spiel im Hamburger Pokalwettbewerb des ATSV gegen den Hamburg-Ligisten HG Hamburg-Barmbek II terminiert. Die Partie findet am Dienstag, den 6. Dezember um 20.30 Uhr in der Heimgartenhalle statt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.11.2016

 

Zurück