ATSV zurück in der Erfolgsspur
Hamburg-Liga-Handballerinnen gewinnen nach zuletzt zwei Pleiten in Serie mit 28:22 gegen SG Altona

Nach zwei Niederlagen in Folge haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV zurück in die Erfolgsspur gefunden. Beim noch punktlosen Tabellenletzten SG Altona landete das Team von Trainer Maximilian Busch einen 28:22 (15:9)-Erfolg und verbesserte sich in der Tabelle mit nun 5:7 Punkten auf den neunten Rang. „Wir wollten über den Kampf Sicherheit und Leichtigkeit zurück holen“, erklärte Busch. Und das ist den Schlossstädterinnen gelungen.

Nach ausgeglichener Anfangsphase zog der ATSV mit vier Treffern in Serie von 4:4 auf 8:4 davon (14. Minute). Auch eine Auszeit der Gastgeberinnen verunsicherte die Stormarnerinnen nicht, die mit einer Sechs-Tore-Führung in die Pause gingen.

„In der zweiten Hälfte wollten wir weiter Gas geben und auf gar keinen Fall noch einen Punkt abgeben wie in Halstenbek“, sagte Busch. Dieses Vorhaben setzten seine Schützlinge bravourös um. Innerhalb von nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der ATSV auf 19:10 und hatte die Partie damit bereits vorzeitig entschieden.

Beim Stand von 27:16 nahm Altona neun Minuten vor dem Ende noch eine Auszeit und stellte die Abwehr auf eine 1:5-Formation um. „Hierauf hatten wir zwar auch eine Antwort, haben diese allerdings nicht konsequent umgesetzt“, sagte Busch. „In den letzten Minuten haben wir deshalb ein paar Gegentore zu viel bekommen. Und vorne sind zu wenige Würfe im Netz gelandet.“ Nur noch ein Treffer gelang dem ATSV. Die Gastgeberinnen hingegen waren noch sechs Mal erfolgreich. Der Sieg der Busch-Sieben geriet aber nicht mehr in Gefahr. Tore des ATSV: Eckert (11/5), Thom (7), David (6), Reischl (2), Wegers, Stahl (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 08.11.2016