Auswärtssieg beim Schlusslicht für ATSV Pflicht
Ahrensburg

Nach über drei Wochen Spielpause starten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger mit einem Auswärtsspiel in die zweite Hälfte der Hinrunde. Das Team von Trainer Maximilian Busch (10., 3:7 Punkte) tritt morgen (16 Uhr, Eckernförder Straße) beim Oberligaabsteiger SG Altona an und will beim noch punktlosen Tabellenletzten den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach zuletzt zwei Niederlage in Folge ist der Kopf jedoch nicht ganz frei. „Uns fehlt ein bisschen die Leichtigkeit“, erklärt Busch. „Das müssen wir mit Kampf und Engagement ausgleichen.“

Busch selbst war in der spielfreien Zeit zwei Wochen abwesend, weil er an einem A-Lizenz-Lehrgang teilnahm und beim Männer-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf hospitierte. Verzichten müssen die Stormarnerinnen morgen auf Svenja Östreich und Eileen Wicher (beide Urlaub). Zudem ist Rechtsaußen Simona Stahl (Sprunggelenk) angeschlagen. Dafür sind die A-Jugendlichen Judith Bange und Freya Jensen mit von der Partie.

Im Hamburger Pokalwettbewerb erwischten die Schlossstädterinnen unterdessen ein leichtes Los. Der ATSV muss beim Kreisligisten TuS Finkenwerder antreten.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.11.2016

 

Zurück