Hötzsch-Sieben will trotz Sorgen Serie ausbauen
Ahrensburg

Über drei Wochen ist ferienbedingt das letzte Punktspiel der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV her. Dabei war das Team von Trainer Alfred Hötzsch gerade erst in Fahrt gekommen und blieb nach dem verpatzten Saisonstart mit der Heimpleite gegen das THB Hamburg 03 zuletzt vier Mal in Serie ungeschlagen. Beim HT Norderstedt III (9., 4:6 Punkte) soll nun für die Stormarner (4., 7:3) morgen (16 Uhr, Schulzentrum Süd 2, Poppenbütteler Straße) der nächste Sieg eingefahren werden. In der vergangenen Saison siegten die Ahrensburger zu Hause deutlich mit 29:19 und setzten sich auswärts knapp mit 33:31 durch.

Doch diesmal plagen den ATSV wie schon so oft in dieser Saison Personalsorgen. Rechtsaußen Philipp Haaks (Urlaub) und Rückraumspieler Joschka Grunwald (Uni-Veranstaltung) werden fehlen. Und auch hinter den beiden Rückraum-Mitte-Spielern Mario Reuter (Knie) und Danny Farell (Nacken) stehen noch große Fragezeichen. Beide konnten beim Abschlusstraining am Donnerstag nicht teilnehmen.

Unterdessen wurde die zweite Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs ausgelost. Die Schlossstädter treffen zu Hause auf den Hamburg-Ligisten Hamburg-Barmbek II. Ein Termin steht noch nicht fest.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.11.2016

 

Zurück