Ahrensburger TSV geht am Ende die Kraft aus

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben ihre Auswärtspartie bei der SG Niendorf/Wandsetal mit 20:24 (10:8) verloren und sind in der Tabelle mit nun 3:5 Punkten auf Rang neun zurückgefallen. Dem haushohen Favoriten, der ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze steht, hat das Team von Trainer Maximilian Busch allerdings eine großen Kampf geliefert.

Die Schlossstädterinnen legten einen Blitzstart hin und führten nach fünf Minuten bereits mit 4:0. Erst nach einer Auszeit fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Nach 17 Minuten konnte die SG erstmals zum 5:5 ausgleichen. Doch es blieb eng. Nach 7:8-Rückstand gelangen den Gästen vor der Pause noch einmal drei Treffer in Serie zur 10:8-Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte ärgerten sich die Stormarnerinnen vor allem über viele vergebene Möglichkeiten. Immer wieder scheiterte der ATSV freistehend vor dem gegnerischen Kasten. Die Gastgeberinnen zogen auf 17:13 davon (41.). „Wir hatten die Leichtigkeit in unserem Spiel verloren“, erklärte Linksaußen Katrin Knoll. Die Ahrensburgerinnen steckten allerdings nicht auf und verkürzten zehn Minuten vor Abpfiff auf 18:19. „Das hat zu viel Kraft gekostet“, sagte Knoll. Erneut eine Auszeit des Heimteams war es dann, die den Favoriten zurück in die Spur finden ließ. Die Niendorferinnen erhöhten mit einem 4:0-Lauf auf 23:18 – die Entscheidung.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Ahrensburgerinnen nicht. Bereits am Donnerstag (20.30 Uhr, Heimgartenhalle) treffen die Schlossstädterinnen in einer vorgezogenen Partie zu Hause auf den noch immer sieglosen Eimsbütteler TV.
mf

Tore: Lena David (5), Maren Strehle (5/2), Sina Reischl (3), Silke Thom (3/1), Katrin Knoll und Simona Stahl (je 2).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.10.2016