Busch-Sieben mit „voller Kapelle“ beim Meister
Ahrensburg

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV: Gegen das Elmshorner HT feierte das Team von Trainer Maximilian Busch seinen ersten Saisonsieg und will nun morgen (16 Uhr, Sachsenweg alt) die nächsten beiden Punkte nachlegen. Doch die Aufgabe ist schwer. Die Stormarnerinnen (4., 3:3 Punkte) treten beim noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten SG Niendorf/Wandsetal an. Der Gegner wurde in der vergangenen Saison Vizemeister, verzichtete jedoch auf den Aufstieg in die Oberliga. Beide Spiele gegen den ATSV konnte die SG für sich entscheiden. Auswärts verloren die Ahrensburgerinnen sogar deutlich mit 15:23.

Busch ist sich dennoch sicher: „Der Gegner liegt uns.“ Der Coach kann in Niendorf endlich wieder auf seine Haupttorschützin Maren Strehle zurückgreifen, die aus dem Urlaub zurück ist. Auch Katrin Knoll, die gegen Elmshorn beruflich bedingt gefehlt hatte, ist wieder dabei. „Wir können mit voller Kapelle antreten“, so Busch. Lediglich auf Spielerinnen aus der A-Jugend muss er verzichten, weil die Oberligamannschaft zeitgleich in Owschlag spielt.

Zwar war die Ahrensburger Heimgartenhalle am Dienstag wegen der defekten Notbeleuchtung noch gesperrt. „Aber wir sind auf den Mittwoch ausgewichen und konnten zwei Mal trainieren“, erklärt Busch.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 08.10.2016

 

Zurück