Personalsorgen beim ATSV
 Matthis Nay wird dem Ahrensburger TSV im Rückraum gegen die TSG Bergedorf fehlen.   Foto:  nup
Matthis Nay wird dem Ahrensburger TSV im Rückraum gegen die TSG Bergedorf fehlen.
Foto: nup
Rückraum der Landesliga-Handballer gegen Bergedorf nur knapp besetzt
Ahrensburg

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (5., 3:3 Punkte) treten heute (18 Uhr, Binnenfeldredder) beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht TSG Bergedorf (0:6) an und wollen dort den zweiten Saisonsieg einfahren. Allerdings plagen Trainer Alfred Hötzsch weiterhin Personalsorgen. Lediglich zwölf Spieler kann der Coach aufbieten. Neben den Langzeitverletzten Norbert Schrader und Christian Cornehl fehlt auch weiterhin Mario Reuter (Urlaub). Zudem sind Heiko Siems und Matthis Nay privat verhindert, so dass vor allem der Rückraum des ATSV knapp besetzt ist.

Weil die Ahrensburger Heimgartenhalle am Dienstag wegen der defekten Notbeleuchtung noch gesperrt war, hatte Hötzsch kurzfristig ein Trainingspiel beim Lauenburg/Stormarn-Ligisten GHG Hahnheide organisiert. Dort setzte sich der ATSV nach drei Mal 25 Minuten Spielzeit deutlich durch und zeigte sich vor allem im Angriff gut gerüstet. Allerdings offenbarten sich auch erneut Probleme in der Abwehr, die das Hötzsch-Team in Bergedorf in den Griff bekommen muss.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 08.10.2016

 

Zurück