David und Wegers führen ATSV zu erstem Saisonsieg
Ahrensburg

Nach einer Niederlage und einem Remis haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen das Elmshorner HT siegte das Team von Trainer Maximilian Busch zu Hause mit 26:22 (13:11).

Nach ausgeglichener Anfangsviertelstunde setzten sich die Gäste nach 18 Minuten auf 11:7 ab. Weil Rückraumspielerin Lena David von den ersten sieben Treffern ihres Teams vier erzielte, wurde sie nun vom EHT mit einer Sonderbewachung versehen. Doch dies spielte dem ATSV in die Karten. Vor allem in Eins-gegen-eins-Situationen hatten die Stormarnerinnen nun mehr Platz und nutzten diesen, um nur fünf Minuten später wieder zum 11:11 auszugleichen. David erhöhte dann mit ihrem fünften Treffer zum 12:11. „Sie hat ein starkes Spiel gemacht“, erklärte Busch. Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stellten die Elmshornerinnen mehrfach ihre Deckung um. Der ATSV ließ sich aber nicht beirren und erhöhte auf 19:16. Vor allem Silke Wegers hielt die Schlossstädterinnen nun auf Kurs. Zwei Überzahlsituationen nutzten die Gäste aber, um zum 21:21 auszugleichen (53.). Simona Stahl holte in der Folge zwei Zweiminutenstrafe gegen ihre Gegenspielerin heraus. Die – teilweise doppelte – Überzahl nutzte der ATSV, um auf 25:22 zu erhöhen. Den Sieg ließ sich die Busch-Sieben nicht mehr nehmen.
mf

Tore für den ATSV: Silke Wegers (7/2), Lena David (6), Silke Thom (5/3), Carolin Lübbersmeyer (4), Simona Stahl (2), Eileen Wicher (2/1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.10.2016

 

Zurück