ATSV-Frauen hoffen auf ersten Sieg
 Wird heute beim ATSV erneut aushelfen: Silke Wegers, die eigentlich ihre Schuhe bereits an den Nagel gehängt hatte.   Foto:  nup*
Wird heute beim ATSV erneut aushelfen: Silke Wegers, die eigentlich ihre Schuhe bereits an den Nagel gehängt hatte.
Foto: nup*
Ersatzgeschwächte Hamburg-Liga-Handballerinnen empfangen bereits heute Elmshorner HT
Ahrensburg

Beim zweiten Heimspiel soll für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV endlich der erste Saisonsieg her. In der vorgezogenen Partie gegen das Elmshorner HT heute (20 Uhr, Kreissporthalle, Friedensallee) will das Team von Trainer Maximilian Busch nach einer Niederlage und einem Unentschieden erstmals in der noch jungen Spielzeit als Sieger den Platz verlassen. „Der Pfeil zeigt eindeutig nach oben“, erklärt Busch, der erneut auf Maren Strehle und Annika Held (beide Urlaub) verzichten muss. Auch Katrin Knoll (Arbeit) wird fehlen. Dafür hilft wie bereits zuletzt in Halstenbek Silke Wegers aus. Aus der zweiten Mannschaft sind zudem Fenja Gerstenkorn und Torhüterin Vanessa Eckhardt mit im Kader. Und aus der A-Jugend wird Freya Jensen mit von der Partie sein.

„Leider konnten wir die ganze Woche nicht trainieren“, so Busch. Weil in der Heimgartenhalle Batteriezellen für die Sicherheitsbeleuchtung geplatzt sind, stünde im Falle eines Stromausfalls kein Licht zur Verfügung. Weil die Batteriezellen erst nachbestellt werden müssen, wurde die Halle von der Stadt bis mindestens zum 5. Oktober gesperrt.

Das EHT ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Spielzeit gestartet. In der vergangenen Saison gewann der ATSV zu Hause, verlor aber auswärts deutlich. Trotz des verschenkten Punkts baut Busch auf die Leistung vom vergangenen Wochenende: „In der ersten Halbzeit haben wir Bilderbuchhandball gezeigt“, sagte der Coach.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 30.09.2016

 

Zurück