ATSV verspielt Sieben-Tore-Vorsprung
Ahrensburg

Nach der knappen Heimniederlage zu Saisonbeginn gegen die SG Hamburg-Nord haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV den ersten Punkt eingefahren. Bei HTS/BW96 Handball kam das Team von Trainer Maximilian Busch zu einem 23:23-Unentschieden, verspielte dabei aber eine 13:6-Führung zur Halbzeit.

Nur mit einem Notkader von zehn Spielerinnen konnte der ATSV antreten. Darunter war auch Silke Wegers, die ihre Handballschuhe nach dem Ende der letzten Saison eigentlich an den Nagel gehängt hatte. Hätte den Schlossstädterinnen angesichts dieser Personalmisere jemand vor dem Spiel ein Remis angeboten, hätten sie wohl eingeschlagen. Nach dem Spielverlauf kann man allerdings nur von einem verlorenen Punkt sprechen.

In der offenen Abwehr der Gastgeberinnen fand die Busch-Sieben zunächst immer wieder Lücken und legte einen furiosen 5:0-Blitzstart hin. Bis auf 11:3 baute der ATSV die Führung aus. Beim Stand von 13:6 ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel erhöhten die Gäste noch einmal auf 16:8 und lagen acht Minuten vor dem Ende mit sechs Toren vorn (23:17). Mit einer defensiveren Abwehr und dem Spiel mit zwei Kreisläuferinnen kämpften sich die Hamburgerinnen nach einer Auszeit jedoch Tor um Tor wieder heran. Drei Minuten vor Abpfiff parierte die starke Torhüterin Lisa Hellmers einen Siebenmeter. Eine Minute vor Abpfiff gelang den Gastgeberinnen dann doch per Strafwurf der Anschlusstreffer zum 22:23. Sieben Sekunden vor Ultimo hatte Silke Thom per Siebenmeter den Sieg in der Hand, scheiterte jedoch. Im Gegenzug kassierte der ATSV schließlich noch den Ausgleich.
mf

Tore: Lena David (8), Silke Thom (6/3), Carolin Lübbersmeyer, Simona Stahl (je 3), Silke Wegers (3/1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 27.09.2016

 

Zurück