Busch-Sieben läuft nur mit „Notkader“ auf
Ahrensburg

Nur mit einem „Notkader“ können die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV heute (18.30 Uhr, Bickbargen/Halstenbek) zum Spiel bei HTS/BW96 Handball antreten. Nach der Auftaktniederlage gegen die SG Hamburg-Nord muss Trainer Maximilian Busch auf Torhüterin Annika Held und Rückraumspielerin Maren Strehle verzichten (beide Urlaub). Und da die Oberliga-A-Jugend des ATSV ebenfalls heute bei der HSG Marne/Brunsbüttel antritt, stehen Busch auch die Youngster nicht zur Verfügung.

Die Spielgemeinschaft aus Halstenbek und Schenefeld ist wie der ATSV mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Das Team unterlag etwas überraschend mit 20:23 beim SC Alstertal-Langenhorn II. In der Vorsaison verloren die Stormarnerinnen das Hinspiel beim Vierten der Abschlusstabelle knapp mit 26:24. Im Rückspiel gelang dem ATSV ein deutlicher 28:20-Erfolg.

Unterdessen wurde die erste Runde im Hamburger Pokalwettbewerb ausgelost. Die Ahrensburgerinnen hatten Losglück und erwischten ein Freilos. Die zweite Runde wird am 3. November ausgelost.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.09.2016

 

Zurück