Heimsieg als Abschiedsgeschenk
Ahrensburg

Die Heimpartie der Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (5., 26:16 Punkte) morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) gegen das Tabellenschlusslicht TSV Uetersen (5:37) ist nicht nur das letzte Spiel der Saison, sondern gleichzeitig auch die letzte Partie von Trainer Matthias Steinhoff, der den Verein zum Oberligisten ATSV Stockelsdorf verlassen wird. „Insgesamt ist es schade“, erklärt der Coach. „Aber ich konzentriere mich nur auf das Spiel, das wir noch gewinnen wollen.“ Im Hinspiel hatten sich die Schlossstädterinnen nur knapp mit 21:18 durchgesetzt, ohne wirklich zu glänzen.

Aufsteiger Uetersen holte in der gesamten Saison nur einen einzigen Sieg, der über ein halbes Jahr her ist, und steht bereits seit einiger Zeit als Wiederabsteiger fest. Trotzdem warnt Steinhoff davor, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen: „Das wird kein leichtes Spiel. Wir haben in der Woche im Training noch einmal versucht, die entscheidenden Dinge herauszuarbeiten.“ Denn vor allem das meist drucklose Spiel im Rückraum hatte Steinhoff bei der 21:27-Schlappe in Elmshorn überhaupt nicht zugesagt.

Der ATSV kann im Saisonfinale fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Lisa Hellmers (Urlaub) wird fehlen. Ihre Torhüterkollegin Annika Held hingegen, die unter der Woche ebenfalls wegen Urlaubs fehlte, ist pünktlich zum Spiel zurück.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 16.04.2016

 

Zurück