Überraschend deutliche Schlappe
Ersatzgeschwächte Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV unterliegen Elmshorn mit 21:27
Ahrensburg

Eine überraschend deutliche Schlappe kassierten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV beim Elmshorner HT. Das Team von Trainer Matthias Steinhoff unterlag beim Tabellenneunten mit 21:27 (9:13) und bleibt in der Tabelle mit nun 26:16 Punkten auf dem fünften Rang.

Mit nur sieben Feldspielerinnen waren die Stormarnerinnen angetreten. Mit Kirsten Mertgen und Katrin Knoll (beide Urlaub), Carolin Lübbersmeyer (Studium) und Silke Thom (krank) fehlten gleich vier arrivierte Kräfte. Zudem gingen auch noch Melanie Witte und Antje Bründlinger angeschlagen in die Partie. Trotzdem hatten die Schlossstädterinnen die Begegnung zunächst im Griff und führten nach 14 Minuten mit 7:4. Danach wurde es hektischer. „Wir haben die Kontrolle über das Spiel verloren und uns immer wieder festgerannt“, erklärte Steinhoff. Mit fünf Toren in Folge glich das EHT zunächst aus und ging sogar mit 9:7 in Führung. Der ATSV zog noch einmal zum 9:9 nach, kassierte dann aber vier Gegentreffer in Serie zum 9:13-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht besser. „Wir haben nie richtig in ein koordiniertes Angriffsspiel gefunden und Fehler um Fehler produziert“, ärgerte sich Steinhoff. „Und auch in der Abwehr hatten wir dem Gegner nichts entgegenzusetzen.“
mf

Tore ATSV: Silke Wegers (8/3), Maren Eckert (4/1), Lena David, Svenja Östreich, Eileen Wicher (je 3).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.04.2016

 

Zurück