Trotz Personalnot fordert Steinhoff Auswärtserfolg

Wenn die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (5., 26:14 Punkte) heute (17 Uhr, Olympiahalle, Pestalozzistraße) beim Tabellenneunten Elmshorner HT (13:27) antreten, tun sie dies wie so oft in dieser Saison mit einem Minikader. „So wie es aussieht, sind wir neun Spielerinnen“, erklärt Trainer Matthias Steinhoff. Kirsten Mertgen und Katrin Knoll sind im Urlaub und auch Carolin Lübbersmeyer und Torhüterin Lisa Hellmers werden fehlen. Dafür ist Melanie Witte aus dem Urlaub zurück.

Steinhoff hat sich mit der Situation abgefunden und fordert trotzdem einen Sieg von seiner Mannschaft. „Von der Tabellensituation her müssen wir gewinnen“, so der Coach. „Allerdings war schon das Hinspiel recht krampfig.“ In der Hinrunde setzten sich die Schlossstädterinnen mit 25:22 durch, ohne dabei zu glänzen.

Ein Sieg des ATSV ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit, auch wenn es für das EHT zuletzt nicht rund lief. Fünf Mal in Folge verloren die Elmshornerinnen. Der letzte Sieg datiert auf den 24. Januar. Die Steinhoff-Sieben hofft, dass nicht ausgerechnet gegen den ATSV der Knoten platzt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 09.04.2016