Duell der „Serientäter“ in Ahrensburg
Ahrensburg

Auch im vorletzten Saisonspiel morgen (17.30 Uhr, Hansestraße) beim Tabellensiebten Buxtehuder SV (21:19 Punkte) soll die Serie der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (5., 26:14) von zuletzt fünf Siegen in Folge nicht reißen. In der Hinrunde feierten die Schlossstädter einen 31:26-Erfolg, doch vor dem Rückspiel sind sie gewarnt. Denn Buxtehude hat ebenfalls eine Serie von vier Partien ohne Niederlage aufzuweisen. Und den Tabellenführer TuS Aumühle-Wohltorf II fegten die Niedersachsen vor drei Wochen mit 34:22 aus der Halle. An der Konstanz allerdings mangelt es dem Team, denn letzte Woche folgte ein 24:24-Unentschieden bei Schlusslicht SG BSV/HSV II.

ATSV-Trainer Alfred Hötzsch war zuletzt beim Heimsieg gegen den AMTV Hamburg II vor allem mit der Abwehrleistung seines Teams zufrieden. Vorne jedoch stockte das Spiel seiner Schützlinge häufig. „Wir haben beste Gelegenheiten ausgelassen oder gar nicht erst gesehen“, so der Coach. „Das liegt auch an der zuletzt schlechten Trainingsbeteiligung.“ Trotzdem fordert Hötzsch noch vier Punkte aus den beiden Partien in Buxtehude und am letzten Spieltag zu Hause gegen den TV Fischbek II – auch wenn Rang fünf bereits gesichert ist.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 09.04.2016

 

Zurück