ATSV beendet Saison auf Platz fünf
 Maren Eckert war mit acht Treffern erfolgreichste Ahrensburgerin.

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben sich einen 22:20 (12:12)-Erfolg gegen den TuS Esingen erkämpft. Es war der fünfte Heimsieg in Folge. Bei vier Punkten Vorsprung zwei Spieltage vor Ultimo und dem gewonnen direkten Vergleich gegen die SG Bergedorf/VM ist dem ATSV Platz fünf somit nicht mehr zu nehmen.

„Es war das erwartet schwere Spiel gegen ein junges, spielstarkes Esinger Team“, erklärte Trainer Matthias Steinhoff, der erstmals nach seinem angekündigten Abgang zum Oberligisten ATSV Stockelsdorf auf der Bank saß. Gegen die offensive Abwehr der Gäste taten sich die Schlossstädterinnen zunächst schwer. Vor allem durch verwandelte Siebenmeter blieb der ATSV im Spiel, ließ aber in der Anfangsphase noch zahlreiche Chancen liegen. Erst nach 19 Minuten konnten sich die Gastgeberinnen auf 9:6 absetzen, den Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Im Gegenteil: Esingen glich kurz vor der Pause zum 12:12 aus.

Nach dem Wechsel übernahm die Steinhoff-Sieben wieder das Ruder und legte stets vor. Zehn Minuten vor dem Ende führte der ATSV mit 18:15. Doch die Gäste verkürzten auf 18:17. „Wir haben spielerisch nie unsere Linie gefunden“, so Steinhoff. Er lobte deshalb vor allem die Abwehrarbeit seines Teams, die dafür sorgte, dass Esingen auf Abstand gehalten werden konnte. Der ATSV legte wieder auf 20:17 vor und brachte den Sieg über die Runden.
mf

Tore ATSV: Maren Eckert (8/6), Silke Wegers (4), Antje Bründlinger (4/1), Eileen Wicher, Silke Thom und Lena David (je 2).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.04.2016