Steinhoff verlässt ATSV in Richtung ATSV
Trainer der Ahrensburger Hamburg-Liga-Handballerinnen wechselt nach Stockelsdorf / Sonntag gegen Esingen

Drei Spiele stehen in dieser Saison noch aus für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV. Es werden die letzten unter Leitung von Trainer Matthias Steinhoff (Foto) sein. Zur nächsten Saison wird er die Oberliga-Frauen von „Namensvetter“ ATSV Stockelsdorf übernehmen. „Es hat mir viel Spaß mit den Mädels gemacht. Der ATSV ist ein sehr gut geführter Verein, wir sind auf einem sportlich guten Weg. Aber die Aufgabe in Stockelsdorf ist sportlich sehr interessant, und ich habe viele der Spielerinnen schon in der Jugend trainiert“, so Steinhoff. „Für uns ist das bedauerlich, weil es sehr erfreulich ist, wie Matthias die Mannschaft in den letzten beiden Jahren geformt hat“, erklärt ATSV-Abteilungsleiter Lars Kiesbye: „Die Tabellensituation zeigt, dass etwas herangewachsen ist. Das ist auch menschlich ein Verlust; wir gehen im Guten auseinander und sind mit Hochdruck auf der Suche nach einem Nachfolger.“

Zunächst aber soll für den ATSV (5., 24:14 Punkte) am Sonntag (15 Uhr, Heimgarten) ein Sieg gegen den TuS Esingen (8., 17:21) her.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.04.2016