Ahrensburger Handballer fordern den Klassenprimus
Ahrensburg

Vier Siege in Folge holten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (5., 24:14 Punkte) zuletzt und wollen diese Serie am Sonntag (17 Uhr, Heimgarten) gegen den AMTV Hamburg II fortsetzen. Die Aufgabe könnte nicht schwerer sein, reist doch mit den Nachbarn aus Rahlstedt der aktuelle Tabellenführer (30:8 Punkte) zum Derby an. Im Hinspiel kassierten die Schlossstädter eine verdiente 29:33-Niederlage – vor allem, weil sie immer wieder mit besten Torgelegenheiten scheiterten. Die Oberliga-Reserve des AMTV ist zwar Klassenprimus, könnte aber nach jetzigem Stand nicht in die Hamburg-Liga aufsteigen, weil die erste Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht und den Platz in Hamburgs höchster Spielklasse einnehmen würde.

Für das Rückspiel haben sich die Stormarner nun einiges vorgenommen. Die Voraussetzungen sind allerdings nicht die besten. So wird erneut Rechtsaußen Philipp Haaks (Hüfte) fehlen. Auch hinter Markus Fraikin, dessen Platzwunde am Kopf verheilt ist, der aber aufgrund einer fiebrigen Erkältung in der Woche nicht trainieren konnte, steht ein Fragezeichen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.04.2016

 

Zurück