Steinhoff-Sieben nimmt Platz vier ins Visier
 Kirsten Mertgen wird dem ATSV weiterhin verletzt fehlen.   Foto:  ssi
Kirsten Mertgen wird dem ATSV weiterhin verletzt fehlen.
Foto: ssi
Hamburg-Liga: ATSV-Handballerinnen wollen mit Auswärtssieg morgen HT Norderstedt überflügeln
Ahrensburg

9:1 Punkte holten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV zuletzt in Folge und sind damit die Mannschaft der Stunde. Insgesamt sind es im Jahr 2016 starke 11:3 Zähler, dank derer das Team von Matthias Steinhoff sogar die Rückrundentabelle gemeinsam mit der SG Niendorf/Wandsetal anführt. Und auch für das Spiel morgen (18 Uhr, Schulzentrum Süd 2) beim Tabellennachbarn HT Norderstedt (4., 25:11 Punkte) rechnet sich der ATSV (5., 24:12) etwas aus. „Ein Sieg ist keine Pflicht, aber wir wollen die Saison vernünftig abschließen und versuchen, alles zu gewinnen, was wir gewinnen können“, erklärt der Coach.

Im Hinspiel unterlagen die Schlossstädterinnen zu Hause knapp mit 26:28. „Das war ein schlechtes Spiel von uns, mit dem Ergebnis waren wir noch gut bedient“, so Steinhoff. „Aber in der Vorsaison haben wir gezeigt, dass man die Mannschaft durchaus schlagen kann“. Damals konnte der ATSV gegen den Dritten der Abschlusstabelle 3:1 Punkte einfahren.

Mit einem Sieg würden die Stormarnerinnen in der Tabelle am HTN vorbei ziehen und auf Rang vier vorrücken. Noch vor vier Wochen lag Norderstedt auf Meisterschaftskurs, verlor dann aber zwei Mal in Folge.

Der ATSV muss auf die noch verletzte Kirsten Mertgen und Linksaußen Antje Bründlinger (Urlaub) verzichten. Aus der A-Jugend hilft Judith Bange und eventuell auch Lara Deeken aus.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 19.03.2016

 

Zurück