ATSV hofft auf den vierten Sieg in Folge

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV wollen ihre kleine Serie von zuletzt drei Siegen in Folge ausbauen. Morgen (16 Uhr, Schulzentrum Süd 2) will deshalb das Team von Trainer Alfred Hötzsch (5., 22:14 Punkte) beim Tabellennachbarn HT Norderstedt III (6., 19:17) den dritten Auswärtssieg der Saison einfahren. Der Trend geht – vor allem dank des 33:26-Heimerfolgs gegen die SG Bergedorf/VM am vergangenen Wochenende – nach oben. „Das war eine sehr gute Leistung“, lobt Hötzsch. „Nach dem 0:3 und auch dem schlechten Beginn in der zweiten Halbzeit sind wir toll zurückgekommen“, so der Coach. „Aber wir müssen versuchen, endlich einmal auch gut in ein Spiel zu starten.“

Bei einem Sieg würden die Schlossstädter ihren fünften Tabellenrang festigen. Im Hinspiel feierte der ATSV vor allem dank einer bärenstarken Abwehrleistung einen 29:19-Kantersieg und konnte sich sogar den Luxus erlauben, fünf Siebenmeter zu verwerfen. Verzichten müssen die Stormarner auf Markus Fraikin (Platzwunde an der Stirn) sowie den Langzeitverletzten Linksaußen Kevin Schmidt (Hüfte). Rechtsaußen Philipp Haaks konnte indes nach Hüftproblemen diese Woche wieder trainieren und wird mit von der Partie sein.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 19.03.2016