Endspurt als Vorbereitung nutzen
 Droht auszufallen: ATSV - Rechtsaußen Philipp Haaks.
Droht auszufallen: ATSV-Rechtsaußen Philipp Haaks.
Handball-Landesligist ATSV empfängt morgen SG Bergedorf/VM / Coach will Saison nicht nur ausklingen lassen

Wegen des gleichzeitig stattfindenden EM-Finales hatten sich die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV mit ihrem Gegner SG Bergedorf/VM auf eine Verlegung des ursprünglich am 31. Januar angesetzten Spiels geeinigt. Nun wird die Partie morgen (17 Uhr, Heimgartenhalle) nachgeholt. Das Team von Trainer Alfred Hötzsch (5., 20:14 Punkte) will gegen den Tabellendritten (26:8) seine starke Heimbilanz von 15:1 Zählern aufbessern und zugleich den dritten Sieg in Serie einfahren. Zwar geht sportlich für die Stormarner sowohl nach oben als auch nach unten nicht mehr viel, doch Hötzsch hat mit der Spielzeit noch nicht abgeschlossen. „Die Saison ist noch nicht zu Ende, wir haben noch fünf Spiele, die wir bereits als Vorbereitung für die nächste Spielzeit nutzen müssen“, fordert der Coach.

Weil die Mannschaften vom TuS Aumühle-Wohltorf II und AMTV Hamburg II nach derzeitigem Stand nicht aufsteigen können, stehen die Bergedorfer momentan sogar auf einem direkten Aufstiegsplatz, den sie verteidigen wollen. Im Hinspiel unterlag der ATSV am Ende knapp mit 25:27, vor allem weil zu viele klare Torchancen ausgelassen wurden.

Die Schlossstädter müssen auf Linksaußen Kevin Schmidt und voraussichtlich auch auf Rechtsaußen Philipp Haaks verzichten (beide Hüftprobleme). Ansonsten steht Hötzsch der volle Kader zur Verfügung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.03.2016