Gelungene Premiere für Schulturnier
  Ehrung:  Sparkassen - Mitarbeiterin Fortina Selmani mit Organisator Maximilian Busch und den Siegern aus der 2. Klasse der Grundschule Am Reesenbüttel.
Ehrung: Sparkassen-Mitarbeiterin Fortina Selmani mit Organisator Maximilian Busch und den Siegern aus der 2. Klasse der Grundschule Am Reesenbüttel.
Ahrensburg

Zum ersten Grundschulturnier hatte die Handballabteilung des Ahrensburger TSV eingeladen. Insgesamt 75 Kinder waren dieser Einladung gefolgt. „Es war ein voller Erfolg“, sagte ein zufriedener Maximilian Busch, hauptamtlicher Jugendtrainer beim ATSV, der diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat. Als Leiter mehrerer Handball-AGs an Kitas und Grundschulen in und um Ahrensburg hatte er die entsprechenden Kontakte und nutzte diese, um die Kinder in die Heimgartenhalle in Ahrensburg zu locken.

Mit Erfolg: Auf zwei Minifeldern mit kleineren Toren als beim normalen Handball spielten jeweils die ersten und zweiten sowie die dritten und vierten Klassen die Gewinner aus. In beiden Gruppen setzte sich am Ende die Grundschule Am Reesenbüttel durch.

Zwischen den beiden Spielfeldern war ein Spiel- und Tobeparkour mit Turngeräte und Matten aufgebaut, der dafür sorgte, dass auch in den Spielpausen keine Langeweile aufkam. „Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es gab nur positive Rückmeldungen“, so Busch. Die Sparkasse Holstein unterstützte die Veranstaltung mit Pokalen für die Siegermannschaften sowie Medaillen und Süßigkeiten für alle Teilnehmer.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 20.02.2016

 

Zurück