Schlechte Vorzeichen für den ATSV

Von ihren 16:10 Punkten haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV 13 in eigener Halle geholt. Lediglich gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II (2., 24:6 Punkte) reichte es vor eigenem Publikum nur zu einem 26:26-Remis. Heute (19.45 Uhr, Ernst-Anton-Straße, Aumühle) müssen die Stormarner (6., 16:10) beim TuS antreten. Die bislang enttäuschenden 3:9 Punkte in der Fremde machen nicht gerade Mut für die schwere Aufgabe.

„Wir dürfen Aumühle nicht in den Gegenstoß kommen lassen“, erklärt Trainer Alfred Hötzsch, dem das Hinspiel noch gut in Erinnerung sein dürfte. Mit 4:15 lag seine Sieben nach 18 Minuten hinten, glich nach 50 Minuten aus und ging sogar in Führung. Am Ende stand ein Remis.

Die Voraussetzungen für die Schlossstädter könnten besser sein: Markus Fraikin, Philipp Lamprecht, Kevin Schmidt (alle Arbeit) sowie Robin Samusch (Hüftprellung) und Christian Cornehl (privat verhindert) werden fehlen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 13.02.2016