ATSV setzt gegen Spitzenreiter auf die Heimstärke
Ahrensburg

Erst ein einziges Spiel haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV im Jahr 2016 bestritten. Die ursprünglich angesetzte Partie auswärts beim TuS Finkenwerder wurde wegen Renovierungsarbeiten in der Halle verlegt. Die Begegnung zuletzt zu Hause gegen die SG Bergedorf/VM wurde kurzerhand abgesagt, da an diesem Tag zeitgleich das Finale der Europameisterschaft der Männer stattfand – das Deutschland gegen Spanien mit 24:17 gewann. Mittlerweile aber stehen die Nachholtermine der ausgefallenen Spiele fest: Beim TuS Finkenwerder muss das Team von Trainer Alfred Hötzsch am Dienstag, den 16. Februar (20.30 Uhr, Norderschulweg), antreten. Und die SG Bergedorf/VM empfangen die Stormarner nun am Sonntag, den 13. März (17 Uhr, Heimgarten).

Zuvor aber kommt es morgen Abend (17 Uhr, Heimgarten) für die Hötzsch-Sieben (6., 14:10 Punkte) zum Aufeinandertreffen mit Landesliga-Tabellenführer SG Wilhelmsburg (23:5). Dabei hat der Ahrensburger TSV klar die Außenseiterrolle inne. Im Hinspiel kassierten die Schlossstädter eine deutliche 20:28-Schlappe. Trotzdem wollen die Ahrensburger versuchen, ihre gute Heimbilanz aufrecht zu erhalten. In bislang sechs Spielen zu Hause gewann der ATSV fünf Mal und musste sich nur gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II mit einem Remis begnügen.

Nicht mit von der Partie sein wird Rückraumspieler Robin Samusch, der sich im letzten und bisher einzigen Spiel im Jahr 2016 beim FC St. Pauli II (19:25) einen Kapselriss im Daumen und eine Hüftprellung zugezogen hat. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Heiko Siems (Foto), der voraussichtlich beruflich bedingt fehlen wird.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 06.02.2016

 

Zurück