ATSV steigert sich nach der Pause
Ahrensburgs Hamburg-Liga-Handballerinnen setzen sich mit 28:24 bei der SG Hamburg-Nord durch
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV sind mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet. Zum Rückrundenauftakt setzte sich das Team von Trainer Matthias Steinhoff beim Tabellenletzten SG Hamburg-Nord mit 28:24 (11:9) durch. Dank der gleichzeitigen Niederlage des TuS Esingen beim Elmshorner HT verbesserten sich die Schlossstädterinnen mit nun 15:9 Punkten auf Tabellenrang fünf.

In der Anfangsphase der Partie hatte es zunächst überhaupt nicht gut ausgesehen. Mit 1:5 lagen die Stormarnerinnen nach acht Minuten hinten. Erst eine frühe Auszeit von Steinhoff brachte den ATSV auf den richtigen Weg. Nach 15 Minuten gelang Silke Wegers der Ausgleich zum 5:5. Von da an lief es besser. Steinhoff war trotzdem nicht zufrieden mit den ersten 30 Minuten. „Wir haben zu viele Angriffe überhastet abgeschlossen“, erklärte der Coach. „Und auch unsere Abwehr hat nicht immer die richtigen Mittel gefunden, um das Angriffsspiel der SG zu stoppen.“ Trotzdem führte die Steinhoff-Sieben zur Pause mit zwei Toren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeberinnen es mit einer offensiven 4:2-Deckungsvariante. So gelang der SG der Ausgleich zum 11:11, doch fortan nahm der ATSV das Heft in die Hand. Tor um Tor setzten sich die Ahrensburgerinnen ab und bauten ihre Führung bis zur 54. Minute auf 25:19 aus, als die A-Jugendliche Judith Bange mit einem ihrer zwei Treffer erstmals einen Sechs-Tore-Vorsprung herstellte. Bis zur 58. Minute konnte der ATSV diesen Abstand halten, bevor den Gastgeberinnen noch etwas Ergebniskosmetik gelang. Am siebten ATSV-Sieg in den letzten acht Spielen änderte dies jedoch nichts mehr.

Tore ATSV: Silke Wegers (9/4), Kirsten Mertgen (5), Eileen Wicher, Lena David ( je 3), Maren Eckert (3/2), Melanie Witte, Judith Bange (je 2), Carolin Lübbersmeyer (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.01.2016

 

Zurück