Spielmacherin muss passen
  Kann gegen Uetersen  nicht eingreifen: Ahrensburgs Spielmacherin Silke Wegers (li.).   Foto:  nup
Kann gegen Uetersen nicht eingreifen: Ahrensburgs Spielmacherin Silke Wegers (li.).
Foto: nup
Hamburg-Liga-Handballerinnen des ATSV müssen gegen Uetersen auf Silke Wegers verzichten / Pokalspiel terminiert
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen das Elmshorner HT erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto. Mit 11:9 Zählern steht das Team von Trainer Matthias Steinhoff auf Tabellenrang sechs. „Diesen Platz möchten wir jetzt auch mit in die Weihnachtspause nehmen“, erklärt der Coach. In der letzten Partie der Hinrunde müssen die Schlossstädterinnen morgen (16 Uhr, Seminarstraße) beim Tabellenvorletzten TSV Uetersen (3:17 Punkte) antreten.

Verzichten muss Steinhoff erneut auf Spielmacherin Silke Wegers. Wollen sich die Stormarnerinnen in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, ist ein Sieg trotzdem Pflicht. Der Gegner aus Uetersen konnte bislang erst ein Spiel gegen das Schlusslicht SG Hamburg-Nord knapp mit 26:25 für sich entscheiden. Zudem erkämpfte sich der Aufsteiger vergangene Woche ein 23:23-Unentschieden gegen den SC Alstertal-Langenhorn II.

Trotzdem warnt Steinhoff davor, den Gegner zu unterschätzen. Gerade das Remis vergangene Woche zeige, dass das Team noch am Leben sei und sich nicht aufgegeben habe. Mit einem Sieg würden die Stormarnerinnen auf jeden Fall auf dem sechsten Tabellenplatz überwintern. Bei einer gleichzeitigen Niederlage des TuS Esingen gegen den ETV würde der ATSV sogar auf Rang fünf vorrücken.

Bereits vergangene Woche wurde das Achtelfinale im Hamburger Pokalwettbewerb ausgelost. Der ATSV trifft zu Hause auf den Staffelkonkurrenten SG Wilhelmsburg, bei dem er in der Meisterschaftsrunde deutlich mit 24:30 unterlag. Spieltermin ist Dienstag, der 19. Januar (20 Uhr, Heimgartenhalle).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.12.2015

 

Zurück