Rückraum ist Hötzschs größte Baustelle
Trainer von Ahrensburgs Landesliga-Handballern fehlen gegen Fischbek II insgesamt fünf Spieler
Ahrensburg

Im letzten Spiel der Hinrunde müssen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV heute (16.30 Uhr, Sporthalle Süderelbe, Neumoorstück) auswärts ran. Mit einem Sieg beim Tabellensiebten TV Fischbek II (9:11 Punkte) will sich das Team von Trainer Alfred Hötzsch in die vierwöchige Weihnachtspause verabschieden. Doch der Coach hat Personalsorgen. Gegen den Aufsteiger muss er auf die Rückraumspieler Markus Fraikin (beruflich verhindert) und Robin Samusch (Familienfeier) verzichten. Auch Linksaußen Florian Bleyl (Arbeit in Belgien) und Maximilian Busch (zeitgleich als Trainer einer ATSV-Jugendmannschaft im Einsatz) werden fehlen. Vor allem für den linken Rückraum muss Hötzsch deshalb komplett umdisponieren.

Trotzdem sollen in Fischbek zwei Punkte her, doch ein Sieg beim starken Aufsteiger ist kein Selbstläufer. Zuletzt gab es für die Fischbeker zwar nur 1:5 Punkte aus den letzten drei Spielen, aber das Team gewann gegen den AMTV Hamburg II und spielte remis gegen Aumühle-Wohltorf II. Beide Teams sind in der Tabelle vor den Ahrensburgern platziert.

Die Schlossstädter sind also gewarnt, wollen aber mit einem Erfolgserlebnis am Abend bei der Weihnachtsfeier der ATSV-Handballabteilung aufschlagen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.12.2015

 

Zurück