Ahrensburg kommt mit Einzelaktionen zum Erfolg
 In die Mangel genommen: Ahrensburgs Silke Thom (am Ball) wird von Melanie Borrmann (li.) und Susanne Lange mit regelwidrigen Mitteln gestoppt.   Foto:  nup
In die Mangel genommen: Ahrensburgs Silke Thom (am Ball) wird von Melanie Borrmann (li.) und Susanne Lange mit regelwidrigen Mitteln gestoppt.
Foto: nup
Hamburg-Liga-Handballerinnen gewinnen 25:22 gegen Elmshorner HT / Erstmals positives Punktekonto
Ahrensburg

Nach dem Sieg in Esingen haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV nachgelegt. Gegen das Elmshorner HT gewann das Team von Trainer Matthias Steinhoff mit 25:22 (14:12) und bleibt mit erstmals in dieser Saison positivem Punkteverhältnis auf dem sechsten Tabellenplatz.

„Hauptsache gewonnen“ resümierte Steinhoff. „Das war für die Zuschauer eher Magerkost.“ Dabei legten die Stormarnerinnen, die auf Spielmacherin Silke Wegers (Urlaub) verzichten mussten, gut los und lagen nach sieben Minuten mit 4:1 vorne. Doch nur sechs Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich zum 5:5. Es folgte eine lange Phase mit vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern auf beiden Seiten. Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es für den ATSV in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde es spannend. Die Ahrensburgerinnen hatten sich vorgenommen, aktiver in der Abwehr zu arbeiten und dadurch zu Ballgewinnen zu kommen. „Das gelang nicht richtig“, sagte Steinhoff: „Die offensiveren Deckungsvarianten der Gäste haben uns gehörig ins Wackeln gebracht.“ Resultat war die erste und auch einzige Gästeführung zum 19:18 nach 46 Minuten. Erst eine Auszeit zwei Minuten später brachte die Steinhoff-Schützlinge wieder auf den Weg. Der ATSV glich aus und erarbeitete sich bis zur 57. Minute eine 25:20-Führung. Bis zum Abpfiff konnte das EHT nicht mehr entscheidend verkürzen. „Heute waren es mehr gute Einzelaktionen als flüssige Angriffsaktionen“, sagte Steinhoff.

Tore: Silke Thom (7/2), Lena David (6), Antje Bründlinger (4/1), Maren Eckert, Eileen Wicher (je 3), Svenja Östreich, Kirsten Mertgen (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 08.12.2015

 

Zurück