ATSV: Positives Punktekonto im Blick

Nach dem knappen und überraschenden Erfolg beim TuS Esingen vor zwei Wochen wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (6., 9:9 Punkte) morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) gegen das Elmshorner HT (10., 6:12) nachlegen und ihren fünften Saisonsieg einfahren. „Wir wollen die Chance nutzen, um zu einem positiven Punkteverhältnis zu kommen“, erklärt Trainer Matthias Steinhoff.

Die Vorbereitung der Stormarnerinnen auf die anstehende Partie lief jedoch alles andere als optimal. Weil das Pokalspiel der ATSV-Männer am Dienstagabend so lange dauerte und gleich zwei Mal verlängert werden musste (wir berichteten), war danach keine reguläre Trainingseinheit für die Frauen mehr möglich. Und weil sich Steinhoff am Mittwoch einer Operation an der Hand unterzog, musste die Mannschaft am Donnerstag die Trainingseinheit ohne ihren Coach absolvieren.

Trotzdem wollen die Schlossstädterinnen, die ohne Spielmacherin Silke Wegers (Urlaub) auskommen müssen, gegen das Elmshorner HT die nächsten beiden Zähler einfahren. In der vergangenen Saison siegte der Ahrensburger TSV in einer torarmen Begegnung zu Hause mit 17:13, kam aber auswärts gleich mit 15:25 unter die Räder – und wird den Gegner deshalb morgen sicherlich nicht unterschätzen.

Die Elmshornerinnen zeigten in der aktuellen Spielzeit bislang sehr schwankende Leistungen. Vorsicht ist aber geboten, schließlich siegte das EHT unter anderem gegen den Tabellenführer HTS/BW96 Handball und den Dritten SG Wilhelmsburg.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.12.2015