ATSV will Verfolger auf Distanz halten
Ahrensburg

Nach drei Siegen in Folge ist der Aufwärtstrend der Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV durch die Heimniederlage am vergangenen Wochenende zunächst einmal gestoppt worden. Doch die Mannschaft von Trainer Matthias Steinhoff (6., 7:9 Punkte) will sich dadurch nicht beirren lassen und heute (18.30 Uhr, Klaus-Groth-Straße, Tornesch) beim TuS Esingen (4., 12:4) den nächsten doppelten Punktgewinn einfahren. „Der Oberliga-Absteiger gehört zu den Favoriten der Liga“, erklärt der Coach.

Die Esingerinnen konnten in der Tat bislang überzeugen und unterlagen nur gegen die beiden Topteams aus Wilhelmsburg (22:23) und von HTS/BW96 Handball (28:32).

Ein Sieg wäre für den ATSV auch deshalb wichtig, weil hinter den Stormarnerinnen in der Tabelle gleich vier Teams mit nur einem Punkt Rückstand lauern.

Unterdessen wurde auch die Zweitrunden-Pokalpartie der Ahrensburgerinnen beim Landesligisten SG Altona II terminiert. Das Spiel findet kommenden Dienstag, den 24. November um 20.30 Uhr in der Halle Eckernförder Straße statt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.11.2015

 

Zurück