Steinhoff-Sieben mit knapper Pleite noch gut bedient

Nach drei Siegen in Folge ist die kleine Erfolgsserie der Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV gerissen. Gegen das HT Norderstedt verlor die Mannschaft von Trainer Matthias Steinhoff zu Hause mit 26:28 (11:14) und bleibt mit nun 7:9 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. „Der Sieg für die Gäste ging vollends in Ordnung, wir waren mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient“, erklärte der Coach.

Dabei hatten die Stormarnerinnen zunächst gut losgelegt. Mit 4:2 führten sie nach neun Minuten. Die Gäste glichen zwar schnell wieder aus, doch bis zum 10:9 nach 25 Minuten blieb die Partie ausgeglichen und die Gastgeberinnen in Führung. „Dann gab es einen spürbaren Knick in unserem Angriffsspiel“, monierte Steinhoff. Nach einigen personellen Wechseln gegen Ende der ersten Halbzeit produzierte der Ahrensburger TSV plötzlich zahlreiche technische Fehler und unnötige Fehlwürfe, die das HTN zu einfachen Toren aus dem Tempogegenstoß einluden. Die Gäste nutzten das. Fünf Gegentore in Folge kassierten die Schlossstädterinnen – und gingen mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser. Die Begegnung war zwar jetzt wieder ausgeglichen, aber die Gäste aus Norderstedt konnten ihren Vorsprung bis zum 27:23 in der 56. Minute erfolgreich verteidigen. „Unsere Angriffsaktionen waren zu unstrukturiert, um das HTN ernsthaft gefährden zu können“, so Steinhoff. „Und unsere viel zu defensive Abwehrformation fand keine Mittel gegen den Gegner.“ Trotzdem kämpfte sich der Ahrensburger TSV am Ende mit drei Toren in Folge noch einmal bis auf einen Treffer heran (26:27, 59. Minute). Mehr aber war nicht drin. Bemerkenswert: Lediglich vier Ahrensburgerinnen konnten sich diesmal in die Torschützenliste eintragen.
mf

Tore für Ahrensburg: Silke Wegers (11), Silke Thom (7/2), Lena David (5), Antje Bründlinger (2).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 17.11.2015