Steinhoff freut sich auf „interessantes Spiel“
Ahrensburg

Der Aufwärtstrend bei den Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV hält an. Durch drei Siege Folge hat das Team von Trainer Matthias Steinhoff sein Punktekonto ausgeglichen und ist in der Tabelle mit nunmehr 7:7 Zählern mittlerweile auf Rang sechs vorgerückt. Auch gegen den Tabellennachbarn HT Norderstedt (5., 8:6 Punkte) soll morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) ein Sieg her, mit dem der ATSV seine kleine Serie weiter ausbauen und in der Tabelle an den Norderstedterinnen vorbeiziehen würde.

In der vergangenen Saison belegte das HTN Platz drei und scheiterte erst in einem echten Finale am letzten Spieltag gegen die SG Altona (22:25) am direkten Aufstieg in die Oberliga. Auch in dieser Spielzeit haben sich die Norderstedterinnen wieder viel vorgenommen, sind jedoch noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Nach drei Siegen zu Beginn der Spielzeit folgten drei Niederlagen. Steinhoff warnt aber davor, den Gegner deshalb auf die leichte Schulter zu nehmen. „Norderstedt hat beim deutlichen Sieg in der vergangenen Woche gegen SC Alstertal-Langenhorn II ansteigende Form gezeigt“, erklärt der Coach. „Ein interessantes Spiel ist also garantiert.“

Die Schlossstädter machen sich aber trotzdem große Hoffnungen, die Partie für sich zu entscheiden – auch weil sie dem HTN in der Vorsaison drei Punkte abknüpfen konnten. Zu Hause holte die Steinhoff-Sieben ein 20:20-Unentschieden, auswärts gewann die Ahrensburgerinnen knapp mit 25:23.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.11.2015

 

Zurück