ATSV: Traum vom Aufstieg mit Heimsieg wahren
Ahrensburg

Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen treten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV zu Hause an. Gegen das HT Norderstedt III (7., 7:7 Punkte) will das Team von Trainer Alfred Hötzsch (6., 8:6) den fünften Saisonsieg einfahren und zugleich seine Serie von vier Heimspielen ohne Niederlage ausbauen. „Das Spiel ist richtungsweisend“, erklärt der Coach. „Wenn wir gewinnen, bleiben wir oben dran.“

Drei Punkte beträgt der Abstand zu Klassenprimus SG Wilhelmsburg. Wenn die Stormarner überhaupt noch eine Aussicht auf den zu Saisonbeginn anvisierten Wiederaufstieg haben wollen, ist ein Sieg gegen die dritte Vertretung aus Norderstedt Pflicht. Das HTN hat bislang recht schwankende Leistungen gezeigt. So verlor das Team mit 31:34 beim Tabellenzehnten TuS Finkenwerder, gewann dafür aber mit 25:22 gegen den Tabellenführer aus Wilhelmsburg.

Die Schlossstädter können personell aus dem Vollen schöpfen. Auch Linksaußen Florian Bleyl, der zuletzt wegen eines beruflich bedingten Auslandsaufenthalts in Belgien gefehlt hatte, ist wieder mit von der Partie.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.11.2015

 

Zurück