Coach Hötzsch warnt vor Gegner TSG Bergedorf
Ahrensburg

Die zu Hause noch ungeschlagenen Landesliga-Handballer der Ahrensburger TSV (5., 7:5 Punkte) wollen ihre Serie morgen (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Tabellenvorletzten TSG Bergedorf (2:8) weiter ausbauen und damit Anschluss an das obere Tabellendrittel halten.

Das Ziel Aufstieg ist zwar vorübergehend auf Eis gelegt, doch der Abstand zum Klassenprimus SG Wilhelmsburg beträgt für den ATSV auch nur drei Punkte. Außerdem haben die Stormarner gegen die drei Topteams der Liga bereits gespielt.

Trainer Alfred Hötzsch warnt sein Team, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Die Bergedorfer haben oft nur knapp verloren, gegen Wilhelmsburg sogar nur mit einem Tor“, erklärt der Coach. Verzichten müssen die Schlossstädter auf Florian Bleyl (Arbeit) und Maximilian Busch (privat verhindert).

Unterdessen hat sich der ATSV auch mit dem Hamburg-Ligisten TuS Aumühle-Wohltorf auf einen Termin für das Spiel in der dritten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs geeinigt. Das Spiel findet nun am Dienstag, den 1. Dezember um 19.30 Uhr in der Heimgartenhalle statt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.11.2015

 

Zurück