Held hält Sieg des ATSV fest
 War mit neun Treffern erfolgreichste ATSV - Torschützin: Silke Thom.   Foto:  nup*
War mit neun Treffern erfolgreichste ATSV-Torschützin: Silke Thom.
Foto: nup*
23:19-Erfolg über SC Alstertal II
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben nach dem Heimsieg gegen Bergedorf nachgelegt und auch ihren ersten Auswärtserfolg eingefahren. Beim SC Alstertal-Langenhorn II setzte sich das Team von Trainer Matthias Steinhoff mit 23:19 (12:8) durch. „Das war eine disziplinierte und über weite Strecken konzentrierte Leistung“, freute sich der Coach. Durch den zweiten Saisonsieg rückte der ATSV mit nun 5:7 Punkten auf Platz acht der Tabelle vor.

Nach schnellem 0:2-Rückstand nahmen die Stormarnerinnen das Heft in die Hand und zogen dank eines 8:1-Laufs auf 8:3 davon (13. Minute). Der starke Aufsteiger aus Alstertal, der in dieser Saison bereits drei Siege einfahren konnte, verkürzte zwar noch zwei Mal auf drei Treffer, doch der ATSV rettete trotzdem einen Vier-Tore-Vorsprung in die Pause. Steinhoff lobte vor allem die gute Abwehrarbeit und die Bewegung im Angriff mit Druck zum Tor. „So wollten wir auch in der zweiten Halbzeit weitermachen“, erklärte er.

Und auch nach dem Wiederanpfiff ließen sich die Schlossstädterinnen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Zwar kamen die Gastgeberinnen noch einmal auf 10:12 heran. Drei Treffer in Folge zum 15:10 (37.) sorgten dann aber wieder für eine beruhigende Fünf-Tore-Führung, die der ATSV bis kurz vor dem Ende hielt und den Sieg am Ende sicher ins Ziel brachte. Großen Anteil daran hatte auch Torhüterin Annika Held. „Sie hat den Vorsprung festgehalten“, lobte Steinhoff. Die 26-jährige Keeperin des ATSV entschärfte zahlreiche Bälle und parierte unter anderem auch drei Siebenmeter.
mf

Tore des Ahrensburger TSV: Silke Thom (9/4), Maren Eckert (6/1), Silke Wegers (3), Antje Bründlinger und Lena David (je 2), Eileen Wicher (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 03.11.2015

 

Zurück