Der Spaß ist zurück beim ATSV
Hamburg-Liga-Handballerinnen gehen nach erstem Saisonsieg optimistisch ins Duell mit Aufsteiger Alstertal
Ahrensburg

Nach dem ersten Saisonsieg gegen die SG Bergedorf/VM und der folgenden dreiwöchigen Spielpause wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV nun nachlegen und auch ihren ersten Auswärtssieg einfahren. Das Team von Trainer Matthias Steinhoff (10., 3:7 Punkte) muss morgen (18 Uhr, Lüttkoppel) beim SC Alstertal-Langenhorn II (6., 6:4) antreten. „Wir haben durchtrainiert und hatten in dieser Woche sogar eine sehr gute Trainingsbeteiligung“, sagt Steinhoff. „Das hat Spaß gemacht und lässt für das Spiel gegen Alstertal hoffen.“ 15 Spielerinnen standen dem Coach bei der Übungseinheit am Donnerstag zur Verfügung. „Und unsere A-Jugendlichen waren noch nicht einmal dabei“, so Steinhoff.

Beobachten konnte der Trainer den Gegner bislang nicht. „Das sollte aber zu machen sein, natürlich fahren wir dort hin, um zu gewinnen“, erklärt Steinhoff. Der Aufsteiger aus Alstertal hat sich nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gefangen und holte zuletzt beachtliche drei Siege in Folge, darunter auch gegen den Tabellendritten aus Wilhelmsburg (20:18).

Nach einem Freilos in der ersten Runde steht nun auch der Gegner der Ahrensburgerinnen in der zweiten Runde des HHV-Pokals fest. Der ATSV muss auswärts beim Landesligisten SG Altona II antreten. Der Spieltermin steht noch nicht fest. Die Runde muss bis zum 1. Dezember beendet sein.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 31.10.2015

 

Zurück