Gut erholt zum ersten Auswärtssieg
 Routinier Markus Fraikin (am Ball) und der ATSV hoffen morgen auf den ersten Auswärtssieg.   Foto:  ssi
Routinier Markus Fraikin (am Ball) und der ATSV hoffen morgen auf den ersten Auswärtssieg.
Foto: ssi
Ahrensburg

Nach drei Wochen Pause in der Liga geht es für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (6., 5:5 Punkte) morgen (16 Uhr, Gropiusring) mit der Auswärtspartie bei der SG BSV/HSV II (12., 1:9) weiter. Nach dem Pokalerfolg gegen Harburg war Trainer Alfred Hötzsch im Urlaub und hat auch seinen Spielern eine Trainingspause verordnet. „Wir waren teilweise überspielt, das ist aber nach der anstrengenden Vorbereitung auch völlig normal“, erklärt der Coach.

Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten soll nach zwei Auswärtspleiten endlich auch der erste Sieg in der Fremde her. Verzichten muss Hötzsch auf Rückraumspieler Robin Samusch (Urlaub). Ansonsten steht ihm der gesamte Kader zur Verfügung. Dazu zählt jetzt auch Maximilian Busch. Der 27-jährige hauptamtliche Jugendtrainer des ATSV hatte bereits in den vergangenen Wochen mittrainiert und ist nun fest im Kader.

Unterdessen wurde die dritte Runde im Hamburger Pokalwettbewerb ausgelost. Die Stormarner empfangen zu Hause den Hamburg-Ligisten TuS Aumühle-Wohltorf. Der Termin steht noch nicht fest. Gespielt werden muss bis zum 1. Dezember.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 31.10.2015

 

Zurück