Steinhoff erhöht den Druck: „Sieg ist Pflicht“

Auch nach vier absolvierten Partien stehen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV noch ohne Sieg da. Das soll sich morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) ändern. Das Team von Trainer Matthias Steinhoff (Foto), mit 1:7 Punkten Tabellenelfter, will gegen die SG Bergedorf/VM (9., 2:6) unbedingt den ersten doppelten Punktgewinn einfahren. „Vor allem angesichts der danach folgenden langen Spielpause wäre ein Sieg sehr wichtig“, weiß auch der Coach, der wie zuletzt meist große Personalsorgen hat. Neben der Langzeitverletzten Antje Bründlinger (Bänderriss) fehlt nun auch Melanie Witte (OP an der Hand). Zudem fallen auch Svenja Östreich (Urlaub), Carolin Lübbersmeyer (Studium) und Lena David (privat verhindert) aus. Eventuell wird deshalb Marion Nommensen reaktiviert. Wieder mit dabei sind Kirsten Mertgen und Silke Wegers, die zuletzt fehlten.

Bergedorf konnte in dieser Saison auch erst einen Sieg beim Eimsbütteler TV einfahren. In der vergangenen Spielzeit siegte der ATSV zu Hause knapp mit 22:20, verlor aber auswärts mit 14:17. Am Ende der Saison landeten die Bergedorferinnen fünf Punkte und zwei Plätze hinter dem ATSV auf Rang neun. „Eigentlich ist ein Sieg Pflicht“, erklärt Steinhoff. „Aber mit unserem kleinen Kader ist das natürlich schwer. Wir schauen auf jeden Fall nur nach vorne.“

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.10.2015